Hans-Dampf-links

MÜLLERS AUF DER RÜ

Denn die Wahrheit liegt im Geschmack

Haute Cuisine im eigenen Sterne-Restaurant, Catering, Events und Kurse in der Food & Flavour Kochschule sowie diverse Fernsehauftritte. Man sollte denken, auch ein Profikoch ist mit diesem Pensum mehr als ausgelastet. Also kaum Zeit für neue kreative Ideen?

Falsch gedacht. Bei Nelson Müller ist das anders!
Der passionierte Musiker und Profikoch mit ghanaischen Wurzeln beherrscht eine große Bandbreite des kochhandwerklichen Spektrums und will genau diese Vielfalt auch leben. Nach seinen anfänglichen Lehr- & Wanderjahren als Koch wählte der gebürtige Stuttgarter Essen als neue Heimat. Seitdem bereichert Nelson Müller dort die Gastronomie-Landschaft. In seinem neuen Restaurant, dem „Müllers auf der Rü“ im Essener Szeneviertel Rüttenscheid präsentiert er nun eine weitere Facette. Die Gäste können hier eine bodenständige Küche in lockerer Atmosphäre genießen. Entweder im Restaurant oder als Take-away im Imbiss erhalten sie Top Qualität zu bezahlbaren Preisen.

Die Brasserie mit Markthallenflair hat seit Mai 2014 täglich geöffnet und trifft mit dem Konzept der ehrlichen Hausmannskost auf starken Zuspruch. Denn wählt man rote Grütze oder Creme Brulée, Brühwurst oder Trüffel oder vielleicht doch den Klassiker Currywurst? Am Ende geht es immer um die Wahrheit und die liegt im Geschmack. Wenn der stimmt, kommen die Gäste gern und auch wieder. Herzhafte Käsespätzle oder deftige Bratkartoffeln vom bekannten Profikoch, das ist schon was Besonderes. Und durch die offene Küche inmitten des Raumes kann man Nelson Müller und seinem Team beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen.

Bei der Ausstattung der Küche hatte Nelson Müller von Anfang an klare Vorstellungen. Auch die Wahl des Technikherstellers war schnell getroffen. Schließlich hatte er in seinem Sterne-Restaurant viele Jahre Erfahrung gesammelt. Er wollte ein gutes Produkt in seiner Küche. Eines bei dem die Qualität stimmt und das durch robuste Zuverlässigkeit überzeugt. MKN war ihm da als Marke schon bekannt und durch die Empfehlung von Freund und Kollegen Mario Kotaska war eine Entscheidung schnell gefallen.

So ist nun ein MKN KÜCHENMEISTER Herdblock das zentrale Herzstück der offenen Frontcooking Küche. Sein Design fügt sich eindrucksvoll in das gesamte Raumkonzept. So zum Beispiel durch die Bedienblende mit individueller Farbwahl und dem Logoabdruck. Die Geräteausstattung basiert auf der Vorgabe von Nelson Müller und wurde im Gespräch mit den Profis bei MKN noch ein wenig auf das besondere Konzept angepasst. In Verbindung mit dem eingebauten MKN Compact Combidämpfer bietet die Küchenausstattung beste Voraussetzungen für das ambitionierte „Müllers auf der Rü-Team“. Alles Profiköche, die wissen, worauf es ankommt und bei denen Nelson Müller sicher sein kann, dass alles reibungslos läuft, auch wenn er sich gerade um eines seiner anderen Projekte kümmert.

In der unteren Etage, gleich neben dem angrenzenden Edeka Markt befindet sich noch ein zweiter Küchenbereich. Die Produktionsküche dient sämtlichen Vorbereitungen, die aus Platz- & Kapazitätsgründen in der Frontcooking Küche nicht getroffen werden können. Hier bietet unter anderem ein MKN FlexiCombi seine Dienste. Nelson Müller arbeitet am Combidämpfer gern mit den standardisierten Programmen. Da kann er alles nach seinen Wünschen einspeichern und jeder Koch kann zu jeder Zeit exakt die gleiche Speisenqualität produzieren.
Bei aller Show, die Nelson Müller mit seinem spannenden Konzept auf der Rü bietet. Hinter allem, was auf den Teller kommt, steht schließlich sein Name und da kann und will er einfach mit Qualität überzeugen.

 

 

 

 

Aktuelles

70 Jahre MKN

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

» mehr
Geprüfte MKN Qualität

ISO 9001 Zertifizierung erneut erfolgreich bestanden

» mehr