Hans-Dampf-links

 

ZUKUNFTSTAG BEI MKN

Zukunftstag bei MKN

Am 23.04.15 war Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Wolfenbüttel.
Für achtzehn Schülerinnen und Schüler bedeutete dies ein Tag in der Welt der Profiküche. Denn MKN bot Kindern von Mitarbeitern einen Blick hinter die Kulissen. So konnten Sie den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenlernen und sie erhielten einen Einblick in die Ausbildungsberufe Konstruktionsmechaniker/in und Industriekaufrau/mann. Zuerst wurde ihnen von MKN Personalleiterin Sandra Müller in einer Präsentation das Unternehmen vorgestellt, anschließend wurde in zwei Workshops weiter gearbeitet. Für eine Gruppe stand ein Quiz zu den beiden Ausbildungsberufen auf dem Programm und die anderen konnten in der MKN Lehrwerkstatt ein eigenes Werkstück bearbeiten. Nachdem alle beide Workshops absolviert hatten, ging es dann gemeinsam auf einen Werksrundgang.
Einen besonderen Abschluss des Tages bildete das Erlebnis-Kochen in der MKN Kocharena. Und natürlich wurden die kulinarischen Werke dann auch noch gemeinsam probiert.
 

 

 

Aktuelles

Gebratener Lachs aus dem MKN Kombidämpfer

Rezept: Gebratene Lachstranche

» mehr
Räuchern im MKN FlexiCombi MagicPilot

Rezept: Geräucherte Forelle

» mehr
Grillen mit dem MKN FlexiCombi

Rezept: Schweinebauch im Heumantel

» mehr